obstbaumschnittlehrgang3

Der Gartenbau- und Verschönerungsverein Lechenich startete am Donnerstag mit einem Obstbaumschnittlehrgang ins Jahr 2017. Die Theorie fand im Vereinshaus der Gartenfreunde statt.

obstbaumschnittlehrgang1Am Samstag wurde die Theorie dann in die Praxis umgesetzt. So konnte der Vorsitzende, Hans Oberhofer, 25 interessierte Gartenfreunde in den Streuobstwiesen herzlich begrüßen. Gartenbaumeister Karl-Josef Schmitz erklärte dann wie ein Obstbaum geschnitten werden soll. Angefangen vom Erziehungsschnitt bis zum Erhaltungsschnitt wurde die gesamte Palette des Obstbaumschnittes erklärt. Viele Fragen wurden vom Referenten beantwortet und an den Obstbäumen erklärt.

Zum Abschluss bot der Verein noch Kaffee und Kuchen an und viele fachliche Gartenthemen wurden besprochen.obstbaumschnittlehrgang2

Okt. Nov 033
SL374117
SL374102
SL374106