Weihnachtsbaum 2016 17

Am 18.11.2016 stellte die Aktiv-Gruppe der Männer auf dem Lechenicher Marktplatz den diesjährigen Weihnachtsbaum auf. Dabei handelt es sich um eine ca. 13 m hohe Edeltanne, die von Familie Cöln-Weitz gespendet wurde.

Bei strahlendem Sonnenschein, der nur durch einen kurzen Hagelschauer unterbrochen wurde, gingen die Männer gut gelaunt und motiviert ans Werk. Schnell war der Baum im Boden versenkt und gesichert.
Nach einer kurzen Pause mit warmen Getränken wurde der Baum noch mit Lichterketten, Kugeln und weihnachtlichen Holzfiguren geschmückt.
Dank der Unterstützung durch ortsansässige Firmen war die Arbeit rasch erledigt.
Als Dank gab es im Anschluss für alle Aktiven noch eine Suppe und Getränke in gemütlicher Runde.
Eine gute Gelegenheit, den Baum in voller Pracht zu bewundern ist mit Sicherheit der Lechenicher Weihnachtsmarkt am 3. Adventswochenende.
Der Gartenbau- und Verschönerungs-Verein Lechenich wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern sowie den Besuchern der Lechenicher Altstadt eine schöne Vorweihnachtszeit.

  • Weihnachtsbaum 2016 16
  • Weihnachtsbaum 2016 18
  • Weihnachtsbaum 2016 08

Okt. Nov 034
SL374103
Okt. Nov 029
Okt. Nov 032