Neueste Nachrichten

Thumbnail Am Samstag den 29.09.2018 hat die Zwergengruppe ihren diesjährigen Jahresausflug vollbracht. Uns zog es dieses Jahr nach Andernach.
Thumbnail Liebe Besucher Liebe Zwergen-Eltern und liebe Zwerge   Im Jahr 2018 stehen wieder ganz tolle kreative und informative Samstage für alle bereit.  Viele...
Thumbnail Jahresplanung 2017 unserer Zwergen-Gruppe Wichtig!Im Jahr 2017 werden wir uns jeden3. Samstag von 10:00 bis 12:00 Uhr treffenWo? In der Süd Schule...
Thumbnail Wichtig: Wir treffen uns jeden dritten Samstag im Monat von 10-12 Uhr
Thumbnail Man merkt, es gibt in unseren Breiten immer noch vier Jahreszeiten: 1. Kind:Den Frühling mit den zarten Blüten,die man vor Nachtfrost muss...

Einladung eur AdventsfeierFür unsere Mitglieder und Gartenfreunde

 Einladung zur Adventsfeier des Gartenbau- und Verschönerungs-vereins Lechenich e.V.

am Sonntag, 02.12.2017 um 15 Uhr

Pfarrzentrum St. Kilian

Franz-Busbach-Str. in Lechenich

Bei vorweihnachtlicher Unterhaltung überreicht der Nikolaus jedem Besucher ein kleines Präsent.

Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

-- Der Eintritt ist frei --

WeihnachtsbaumDie Aktivgruppe des Gartenbau- und Verschönerungs-vereins Lechenich e.V. stellt den diesjährigen Weihnachtsbaum auf! Freitag, 23.November 2018 ab ca. 14 Uhr auf dem Marktplatz Lechenich vor dem Historischen Rathaus

Lassen Sie sich schon jetzt ein bisschen auf die vorweihnachtliche Zeit einstimmen.

Am Samstag, dem 21.04.2018 fand die Jahreshauptversammlung der Gartenbau- und Verschönerungsvereins Lechenich statt. Viele Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Der Verein zählt derzeit über 1.800 Mitglieder.

 

Hans Oberhofer, 1. Vorsitzender, dankte dem Vorstand, der Aktivgruppe, der Frauengruppe, den Kassierer und Kassiererinnen sowie der Zwergen-Gruppe für die geleistete Arbeit. und allen ehrenamtlichen Helfern für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Es folgte ein Rückblick auf das Jahr 2017 mit den vielen Aktivitäten und Seminaren.

Bitte beachten: Der ursprünglich für den 25.10.2018 geplante Stecklehrgang muss leider ersatzlos entfallen!

Müllsammelaktion 2018Der Termin für die diesjährige Müllsammelaktion ist für Samstag,den 03. März 2018, terminiert.

Treffen um 9 Uhr „für alle die mitmachen möchten“ am Schützenplatz in Lechenich.

Auch der Gartenbau- und Verschönerungsverein beteiligt sich wieder an dieser Aktion.

vandalismus wegekreuz

Im

 Mai 1996 also genau vor 22 Jahren hat der Gartenbau- und Verschönerungsverein in den Ahremer Streuobstwiesen ein Wegekreuz mit dem Christuskörper aufgestellt und von Kaplan Christof Dürig eingeweiht. Dieser Körper wurde für damals 600 DM in Kevelaer gekauft.

AdventskalenderDer Kindergarten aus Herrig öffnet das 1. Türchen am Adventskalender des Gartenbau- und Verschönerungsvereins Lechenich e.V.!

Freitag, 01. Dezember 2017 ab ca. 10 Uhr an unserem Vereinshaus der Gartenfreunde.

Lassen Sie sich schon jetzt ein bisschen auf die vorweihnachtliche Zeit einstimmen.

herbst_03
SL374113
SL374116
SL374102