Stolze Besitzer der Streuobstwiesen

Zur offiziellen Übergabe des Wiesengrundstückes fanden sich die Vorstandmitglieder des Gartenbau- und Verschönerungsverein Lechenich ein, der nun Besitzer einer eigener Wiese.Streuobstwiese
Dies war möglich durch die Schenkung durch Therese Kerp, die bis 1968 mit ihrem Mann Gerhard in Lechenich gelebt hat und dann nach München zog. Doch das Ehepaar pflegte den Kontakt zu Lechenich und informierte sich immer wieder über die ehrenamtlichen Arbeiten des Vereins.
Denn 1992 hat der Verein in einer großen Aktion auf den Wiesenflächen über 150 Obstbäume gepflanzt, über die wir die Patenschaften übernommen haben.
Beeindruckt davon bat Gerhard Kerp, der 2012 verstorben ist, seine Frau diese Wiese nach seinem Ableben dem Verein zu schenken. Einzige Bedingung für die Schenkung ist, dass ein Schild am Zaun angebracht wird:

„Gerhard Kerp, Streuobstwiese, gespendet 2014.“

Dieser Wunsch ist natürlich für uns Ehrensache.
Auf dem jetzigen Vereinsgrundstück stehen einige Obstbäume, allerdings auch ein Stall für die drei Kamerunschafe, den Hahn „Gustav“ und seine 23 Hühner. Diese werden vom Vereinsmitglied Wolfgang Thiel und Willi Maass betreut.