Jahreshauptversammlung 2014

Am Samstag, dem 12.04.2014 fand die Jahreshauptversammlung der Gartenbau- und Verschönerungsvereins Lechenich statt. Viele Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Der Verein zählt derzeit fast 1.700 Mitglieder, welches ein großes Anliegen des 1. Vorsitzenden, Hans Oberhofer ist, diese Mitgliederzahl zu erreichen.

Hans Oberhofer dankte dem Vorstand und allen ehrenamtlichen Helfern für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Es folgte ein Rückblick auf die vielen Aktivitäten, Seminare, Studienfahrten.
Der Kassenbericht wurde von dem Vereinsmitglied Heinz Mörs aus Herrig vorgetragen.
Ganz stolz ist der Vorsitzende, dass der Verein in diesem Jahr von Frau Therese Kerp, wohnhaft in München, ein Wiesengrundstück in den Streuobstwiesen für die viele ehrenamtlichen Arbeiten in den Streuobswiesen geschenkt bekommen hat. Nun ist der Verein auch Grundstücksbesitzer.
Der Fachvortrag „Rund um die Rhododendren und Azaleen“ durch Gärtnermeister Karl-Josef Schmitz fand große Anerkennung und viele Fragen musste der Referent anschließend beantworten. Im Blumenschmuckwettbewerb für das Jahr 2013 kürte der Lechenicher Gartenbauverein im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung 17 Sieger.
Im Jahr 2014 werden wieder zwei schöne Studienreisen angeboten. Es sind noch einige Plätze frei. Interessenten können sich noch bei unserem Vorsitzenden, Herrn Hans Oberhofer, Tel.-Nr. 02235-73888, melden.
Mit einer kostenlosen Blumenverlosung wurde die Jahreshauptversammlung beendet.