Adventfeier 2014 des Gartenbau- u. Verschönerungsvereins Lechenich e.V.

Gut besucht war die diesjährige Adventfeier des Gartenbauvereins Lechenich, die am Sonntag, den 30.11.2014 im Pfarrsaal St. Kilian stattfand. 200 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und konnten ein wunderschönes Adventprogramm mit Kaffee und Kuchen genießen.

Adventsfeier_2014_03Die Zwergengruppe des Vereins unter der Leitung von Kerstin Leps erfreute die Anwesenden mit einem weihnachtlichen Liedermedley und animierte zum Mitsingen.
Der Nikolaus hielt eine lobenswerte Dankesrede an den Verein und seinen Vorstand, der unermüdlich viele Aktivitäten leistet; so auch wieder die alljährlich stattfindende Aufstellung des wunderschönen Tannenbaums auf dem Lechenicher Marktplatz.
Anschließend überreichte er jedem Gast ein kleines Geschenk.
Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt des Klarinettenquartetts der Alois-Zimmermann-Musikschule Liblar (Laura Epstein, Annika Kohlstock, Anna Edenhofer und Olaf Westerfeld). Bei dieser weihnachtlichen Musik wurde es ganz andächtig im Saal.
Ihr Programm:

Johann Pachelbel: Kanon

Horst Horsch: Romanze

Engelbert Humperdinck: Abendsegen aus der Oper "Händel und Gretel"

Johann Sebastian Bach: Air

Josef Haydn: St. Anthony Choral

Der Männergesangsverein 1850 Lechenich e. V. unter der Chorleitung von Stefanie Herrmann trug zum weiteren Gelingen der Feier bei.
Zum Schluss der Adventfeier trat der Mundartspielkreis St. Kilian unter der Leitung von Werner Hanisch auf. Mit diesem Highlight endete die diesjährige Adventfeier.
Für die weihnachtliche Musik sorgte das Ehepaar Birgit und Frank Alsdorf, das wieder aus Passau angereist war.
Für 25jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Heinz Berschik, Marga Börsch, Gerhard Hüskes, Maria Justen, Dietmar Kolmar, Dorothee Ohrern, Achim Pirard, Brigitte Rosendahl, Hiltrud Schreuer, Willi Söntgen, Andrea Stehle-Raumann, Sabine Stremplat, Josef Weitz.
Adventsfeier_2014_06Für 40jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Maria Ganser, Bernd Gerres, Christl Gruber, Hans Horn, Roland Kederer, Dorothea Koch, Gottfried Lindner, Paula Poensgen, Helga Reusch, Viktor Segieth, Johann Thelen, Waltraud Walter, Rudolf Wichmann, Hans Zilleken.

Weitere Bilder finden sich in der Galerie: *klick*