Tannenbaumaufstellung 2016

Aufstellung Weihnachtsbaum 2016Am 18.11.2016 stellte die Aktiv-Gruppe des Gartenbau- und Verschönerungsvereins unter der Leitung von Walter Berger und dem 1. Vorsitzenden, Hans Oberhofer, auf dem Lechenicher Marktplatz den diesjährigen Weihnachtsbaum auf.

Dabei handelt es sich um eine ca. 13 m hohe Edeltanne (Abies procera), die von Familie Cöln-Weitz gespendet wurde.

Bei strahlendem Sonnenschein, der nur durch einen kurzen Hagelschauer unterbrochen wurde, gingen die Männer gut gelaunt und motiviert ans Werk. Schnell war die Edeltanne im Garten gefällt und mit dem großen Kran auf den Tieflader verladen und anschließend auf dem Marktplatz Lechenich im Boden versenkt und gesichert.

Nach einer kurzen Pause mit warmen Getränken wurde der Baum noch mit Lichterketten, Kugeln und selbstgefertigten weihnachtlichen Holzfiguren von Heinz Marx geschmückt. Zum 25. Mal hat er dies gemacht und scheidet nun aus Altersgründen aus. Dafür dankte der Vorsitzende sehr herzlich.

Im Anschluss gab es für alle Aktiven im Vereinshaus noch eine Suppe und Getränke in gemütlicher Runde. Eine gute Gelegenheit, den Baum in voller Pracht zu bewundern ist mit Sicherheit der Lechenicher Weihnachtsmarkt am 3. Adventswochenende. Der Gartenbau- und Verschönerungs-Verein Lechenich wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern sowie den Besuchern der Lechenicher Altstadt eine schöne Vorweihnachtszeit.