Adventfeier des Gartenbau- und Verschönerungsvereins Lechenich am 27.11.2016

Die Adventfeier des Gartenbauvereins Lechenich im Pfarrzentrum St. Kilian war sehr gut besucht und die 200 Mitglieder wurden im Jubiläumsjahr mit einem besonders schönen Adventprogramm auf die Weihnachtszeit eingestimmt.Gruppenbild der JubilareNach der Begrüßung des 1. Vorsitzenden, Hans Oberhofer sangen Kinder der Garten-AG Südschule sowie die Zwergengruppe des Vereins einige Weihnachtslieder.

Anschließend wurde ein weihnachtlicher Verzäll des Mundartspielkreises St. Kilian vorgetragen.

Weitere Highlights waren der Auftritt des Kirchenchors St. Cäcilia unter der Leitung von Theo Balkhausen und des Posaunenchors unter der Leitung von Fritz Pöhner.

Der Nikolaus hatte wie immer lobenswerte Worte über den Verein und seinen Vorstand, der unermüdlich seine Aktivitäten umsetzt. Anschließend verteilte er Geschenke an jedes Mitglied. So erhielt jede Dame eine Einkaufsstofftasche mit dem Emblem des Gartenbau- und Verschönerungsvereins. Damit will auch der Verein seinen Beitrag zum Umweltschutz beitragen.

Außerdem wurden die Mitglieder, die dem Verein seit 25, 40 und erstmalig auch 50 Jahren angehören, geehrt.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten wie immer Birgit und Frank Alsdorf, die wie jedes Jahr aus dem Bayrischen Wald extra angereist waren.