Vandalismus in Lechenich. Auch uns hat es getroffen

Hier der Bericht von Ulrike.

Heute Morgen, Sonntag 7. August 2022, schrieb mich Renate Oberhofer entsetzt an.

Sie tränkt ja zurzeit alleine die Blumenkästen am Bonner Tor.

Dort hatte man in der Nacht von Samstag, 6. Aug., auf Sonntag, 7. Aug., vier Blumenkästen in den Rotbach geworfen, den Blumenkübel am Bonner Tor vermüllt. Und der Brunnen war vollkommen verdreckt.
Weiterhin hatte man die daneben stehende Büchersäule verwüstet. Alle Bücher lagen auf der Straße.

Die Blumenkästen hat Renate wieder instand gesetzt, mit Hilfe von Herrn Bufe, der ihr alles aus dem Rotbach geholt hat.
Beide haben auch die Bücher aufgehoben und wieder in den Schrank gestellt.

Der Brunnen ist mittlerweile von Dietmar gesäubert worden und sprudelt wie eh und je.

 

Siehe auch Artikel im Kölner Stadt-Anzeiger vom 13./14. August 2022

img015.1
SL372801
SL372817
SL372802