Pflanzaktion Winterlinde im Schlosspark Lechenich am 2. März 2023

Winterlinden SchlossparkIn enger Zusammenarbeit mit dem Förderverein Schlosspark Lechenich und uns, Gartenbau- und Verschönerungsverein Lechenich, wurden im alten Teil des Schlossparkes drei Winterlinden gepflanzt.

(Autor Walter Berger, Vorsitzender Gartenbau- und Verschönerungsverein Lechenich)

Die Pflanzaktion ist ein kleiner und wichtiger Schritt in Richtung Klimaschutz und Nachhaltigkeit in Erftstadt Lechenich.

Einen ganz besonderen Dank gilt der Aktivgruppe Garten und Landschaft unseres Gartenbauvereins, die ihre Zeit und Energie investiert hat, um bei der Pflanzung der drei Winterlinden zu helfen. Ohne ihr Engagement und ihre Unterstützung wäre diese Aktion nicht möglich gewesen.

Ein weiteres Dankeschön geht an die Baumschule Schmitz aus Zülpich, die uns bei der Auswahl und Beschaffung der Bäume unterstützt hat.

Die Winterlinde ist nicht nur ein schöner Anblick, sondern auch ein wichtiger Bestandteil unserer Umwelt. Als Laubbaum trägt sie zur Verbesserung der Luftqualität bei und bietet zahlreichen Tierarten ein Zuhause.

Der Gartenbauverein Lechenich ist stolz darauf, Teil der Bewegung für mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz zu sein und wir werden auch in Zukunft unser Bestes geben, um unsere Stadt Erftstadt zu einem grüneren Ort zu machen.

Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass sich der Vorstand des Fördervereins Schlosspark Lechenich entschieden hat, Pate für die Winterlinden zu werden. Durch die großzügige Unterstützung wird nicht nur ein wertvoller Beitrag zur Erhaltung der Umwelt geleistet, sondern auch einen wichtigen Schritt in Richtung Klimaschutz und Nachhaltigkeit gemacht.

Der Förderverein wird sicherstellen, dass die Bäume ordnungsgemäß gepflegt werden und für kommende Generationen erhalten bleiben.