Zwergengruppe Adventsfeier 01.12.2019

20191201_zwgrpadvfeier_05

Pünktlich zum 1.Advent, fand in diesem Jahr unsere Weihnachtsfeier des GVL in der Aula des Schulzentrums Lechenich statt. Wir freuten uns, dass viele GVL Mitglieder und Gäste unserer Einladung gefolgt sind und der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt war. Ein großer Dank geht an alle fleißigen Helfer und unseren Kindern der Zwergengruppe, die sich liebevoll um das leibliche Wohl unserer Gäste gekümmert haben.

Bei einem netten Zusammensein mit Kaffee und Kuchen, konnten alle das schön gestaltete Bühnenprogramm geniesen. Zu einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm trugen u.a. die Tanzschule Kult, der Mundartspielkreis mit Weihnachtsliedern und der Männer Gesangsverein Lechenich bei. Zu einem gelungenen Nachmittag trug auch der Auftritt des Nikolaus bei. In diesem Zusammenhang ging ein großes Lob an die Jüngsten des GVL: an die Zwergengruppe unter Leitung von Jennifer Leps. Die Zwergenkinder hatten sich am World Clean up Day mit vielen weiteren fleißigen Helfern um den achtlos weggeworfenen Müll in Erftstadt gekümmert und diesen in einer großen Sammelaktion aufgesammelt.Als Dank dafür hatte der Nikolaus außer einem großen Dank noch ein Geschenk mitgebracht. Ab sofort werden kleine Helfer , die "Olchis" (kleine grüne Wesen die auf Müllkippen leben), die Zwergengruppe bei Ihren Aktionen begleiten.

• 20191201_zwgrpadvfeier_05
  • 20191201_zwgrpadvfeier_03