Letzte Gruppenstunde der Zwergengruppe am 15.12.2019

20191215 letzte gruppenstunde 03Heute hatte die Zwergengruppe ihre letzte Gruppenstunde für dieses Jahr. Diese haben wir ganz gemütlich auf dem Weihnachtsmarkt in Lechenich verbracht und mit vereinseigenen Reibekuchen und Kinderpunsch beendet.

Als Weihnachtsgeschenke gab es neue Caps für die Kinder. Diese wurden gesponsert von der Firma Jorris. Vielen Dank dafür.

Jahresplanung 2020 der Zwergengruppe

Thema Luft

 

Wichtig: Wir treffen uns jeden dritten Samstag im Monat von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Verschiebungen sind möglich!!!

18. Januar 2020 Herstellung von Vogelfutter
Treffen in der Südschule
15. Februar 2020 Vogelhäuser bauen
  Treffen in der Südschule
07. März 2020 Müllsammelaktion
  Treffen am Vereinshaus
18. April 2020 Fällt aus wegen Osterferien
16. Mai 2020 Greifvögel (Jägerverein)
Treffen in der Südschule
20. Juni 2020 Ton arbeiten
Treffen in der Südschule
18. Juli 2020 Ausflug (nähere Infos folgen)
Treffen an der Südschule
15. August 2020 Fällt aus wegen Sommerferien
19. September 2020 Drachen basteln
Treffen in der Südschule
17. Oktober 2020 Drachen steigen
Treffen auf der Vereinswiese
21. November 2020 Weihnachtsschmuck basteln
Treffen in der Südschule
12. Dezember 2020 Weihnachtsmarktbesuch
Treffen am Vereinshaus

 

Programm als PDF-Datei zum Download:

Zwergengruppe Adventsfeier 01.12.2019

20191201_zwgrpadvfeier_05

Pünktlich zum 1.Advent, fand in diesem Jahr unsere Weihnachtsfeier des GVL in der Aula des Schulzentrums Lechenich statt. Wir freuten uns, dass viele GVL Mitglieder und Gäste unserer Einladung gefolgt sind und der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt war. Ein großer Dank geht an alle fleißigen Helfer und unseren Kindern der Zwergengruppe, die sich liebevoll um das leibliche Wohl unserer Gäste gekümmert haben.

Zwergengruppe pflanzt Hornveilchen

Hornveilchen 1Am 12.10.2019 hatten wir wieder unsere Gruppenstunde. Diesen Monat haben wir uns um unser Grün in der Stadt gekümmert und uns an die Herbstbepflanzung ran gemacht. Wir hatten ziemlich viel Spaß dabei, gelbe und blaue Hornveilchen zu pflanzen.

Ein Dank geht an den Brauweilerhof aus Enzen, der uns seit bereits 5 Jahren mit seinen Pflanzen unterstützt!

Zwergengruppe unterstützt beim World Cleanup Day

WCUD3

Heute haben wir unsere Gruppenstunde passend zum World Cleanup Day - 21.09.2019 - gestaltet. Wir haben heute die Cleanup Erftstadt Gruppe beim Müllsammeln unterstützt. Dafür sind wir über den P&R Parkplatz Richtung Konradsheim, bis hin in die Lechenicher Siedlung Blessemer Straße und zurück gelaufen. Anschließend hatten wir ein schönes Beisammensein mit allen Helfern.

Vielen Dank an alle Helfer!

SL372800
SL372810
SL372794
SL372793