40 Mitglieder vom Gartenbau- und Verschönerungsverein Lechenich besuchten vier Balkanstaaten: Serbien, Slowenien, Kroatien und Bosnien-Herzegowina. Während der 13tägigen Studienfahrt wurden die Hauptstädte Belgrad, Zagreb, Sarajevo, Ljubljana besucht. Weitere Stadtführungen fanden in Dobrovnik Mostar, Maribor, Split und Zadar statt.

Auch bei den Natursehenswürdigkeiten wie die Krka-Wasserfälle bei Sibenik und die Plitvicer-Seenplatte bei Zadrdar und der meist besuchten Schauhöhle Europas bei Postojna machten die Gartenfreunde Halt.

Von den vielen Erlebnissen und Eindrücken waren alle restlos begeistert. Eine solche Reise, mit so vielen Höhenpunkten, hatte man noch nie erlebt.

Nach einer Stadtführung und einer Zwischenübernachtung in Salzburg ging es dann bei herrlichem Sonnenschein zurück nach Erftstadt.

Von der guten und reibungslosen Organisation und der Reiseleitung des 1. Vorsitzenden, Hans Oberhofer, waren alle Mitglieder restlos begeistert.